Side:Kongeloven og dens forhistorie.djvu/82

Fra Wikisource, det frie bibliotek
Denne side er ikke blevet korrekturlæst
72

legem Regiam lese, es sehr subtil müste hergehen, dasz ich nicht eine veränderung darin solle observiren, imfall einige darin geschehen sein solte, so ich doch sehr swerlich glauben kan, ob wohl der Sehl. Powish mihr Martel in Testa seszwegen gesetzet. Undt ist dieses dasz Eintzige, so dar veranlaszet, dasz ich zur Publication nicht Rathen kan, ehe ich Legem Regiam durehgelesen undt geschen, ob obbemeltes war oder muhr eine mésdisence sey. Dieses ist wasz ich in der Eyl allerunterthänigst berichten undt, wen ich einsten zu den Papieren komme, gründlicher grösten theils bewaysen undt darthum kan.
......................................
......................................
(Koncept.)